Dienstag, 9. Februar 2010

Neues Projekt: die Weihnachtspullover 2010

Erinnert Ihr Euch an diesen Teaser?
 

Hier folgt nun endlich die Auflösung:
Bis Weihnachten soll ich vier Pullover für die Neffen und Nichten stricken. Eine Auftragsarbeit!
Die Wahl war auf dieses Modell gefallen: ein Norwegerpulli von Drops Design: 52-28.


Die beiden Mädchen sollen ihn in rot, die Jungs jeweils in blau erhalten. Das heißt, es unterscheiden sich hauptsächlich die Größen... hoffentlich wird mir das nicht irgendwann langweilig!
Alle sollen die weite Kragenlösung bekommen, da die zweifarbig-gestrickten Pullis nicht so elastisch sind. Die sollen ja alle über alle Köpfe passen. Die Verschlüsse muss ich allerdings noch besorgen. Und ob's für Mützen noch reicht (Wolle/Lust/Geduld/Zeit)  - das sehen wir dann noch.

(es hilft ja sehr, wenn die Modells zum Anbeißen süß sind!)

Ich freu mich auf das zweifarbige Stricken, denn da kann ich neue Techniken ausprobieren bzw. einüben: beidhändiges Stricken mit Fair-Isle Technik.
Vorgesehen ist auch, dass die Pullis rund und mit Steeks gestrickt werden - das habe ich auch noch nie gemacht! Die Langeweile wird sich also hoffentlich in Grenzen halten. Und wenn der Winter so anhält - mit Schneetreiben vor dem Fenster strickt sich die Karisma allemal besser als im Sommer!
 
Angeschlagen habe ich bereits den ersten der zwei blauen Norwegerpullover in Größe 3/4 - die wird wohl auch für beide Jungs identisch. Mal sehen, wie groß/klein das erste Modell ausfällt, entsprechend kann ich das zweite Modell dann noch anpassen.


 Muster:
http://www.garnstudio.com/lang/en/visoppskrift.php?d_nr=52&d_id=28&lang=us