Montag, 15. Februar 2010

Norwegermarathon 1. Fortschritt M2. Norwegische Riesenkinder.

Der Mustersatz M2 ist ja vergleichsweise unkompliziert, dementsprechend schnell geht es voran - vorausgesetzt, man kommt überhaupt zum Stricken bei all dem Karneval, Valentinstag und Sonntags-mal-Ausspannen. Allerdings ist bei den "Schneeflocken" die Fadenspannung besonders wichtig/schwierig, denn sonst verschwinden die einzelnen weißen Maschen ganz einfach.
 
Diesen Mustersatz muss ich noch einige Reihen stricken...

Was mich aber viel mehr besorgt, ist wie groß der Pullover wirkt - vor allem im Vergleich zu "Malroy". 


mickrige Franzosen vs. hünenhafte Norweger?

Seht Ihr das? Und "Malroy" habe ich in Größe 5 für Vierjährige gemacht - der angeschlagene Norweger ist aber ebenfalls für die Altersgruppe 3/4 Jahre... sieht aber aus, als würde ich da selbst reinpassen! (Naja. Nicht ganz. Aber er ist schon deutlich größer, oder?)
Aber wenn man mal das Maßband anlegt...


ohne Blocken/Spannen sind es 38 cm
...und dann mit der Maßskizze vergleicht...


wir sind bei "grün" - also sind 40 cm Breite gewünscht
...dann ist wohl alles im grünen Bereich. 
Trotzdem komisch.
Entweder soll dieser Pulli wie eine Jacke über einem anderen Pullover getragen werden (vielleicht nähe ich auch noch ein Fleece-Futter?), oder norwegische Kinder sind wirklich viel größer als französische, oder die lieben Kleinen tragen den noch viele, viele Jahre... 
Und ich müsste mich bis Weihnachten 2010 nicht stressen - nächstes Jahr reicht das auch noch! :-D