Mittwoch, 5. Oktober 2011

Instant Gratification.

Geht's Euch auch so?
Manchmal braucht man die schnelle Befriedigung eines -beispielsweise- kraus-rechts gestrickten, einfach und schnell fertigzustellenden Projekts...
Letztes Mal waren das die Babyschuhe - kann man ja immer mal verschenken.
Für die anstehende Bahnfahrt samt Konferenzbesuch eignet sich der Pullunder jedenfalls nicht. Deshalb habe ich endlich einmal Taygete angeschlagen - ein Schal, in den ich etwas überraschenderweise schon lange verliebt bin. Er ist nämlich dreieckig... ich steh ja nicht so auf dreieckige Tücher. Und hat eine Spitzenkante - ich kann ja keine Spitze...
Und dann habe ich ihn auch noch in rosa angeschlagen - rosa! ICH!
...bin schon ganz verliebt...
 Aber die traumhafte Seidenmischung von der Zauberwiese im blaßrosa Cochenille -- Muschelrosa --- hatte es mir angetan, und passt prima zum nur wenig dickeren braunen Seidengemisch (?), das ich beim örtlichen Stricktreffen "vererbt" bekommen habe...passt beides gut mit NS 3,5 mm.Ein richtiger Mädchenschal...*seufz*
Und eine Maschenprobe braucht man irgendwie auch nicht wirklich. Der wird schon passen. Hoffe ich. Wenn die Wolle reicht. :-)