Montag, 2. Juli 2012

Ein langer Rücken...

...kann mehr entzücken.
Oder so.
So weit

Verlängerungsstück bei 42 Reihen Zwischenstand

bin ich jetzt immerhin schon mal gekommen.
Swatches, wie in den letzten Kommentaren noch angedacht, sind für Weicheier, die nicht wissen was sie wollen. (NICHT swatchen ist für dumme Gänse, die nachher alles ribbeln müssen  für experimentierfreudige, offene Menschen wie mich!)
Zwei Mustersätze (=12 Reihen) *5r2l* und weitere 5 Mustersätze (=30 Reihen) im fake-cable Muster.
Das sind jetzt -ungedehnt- 9 cm, und ich bin mißtrauisch.
Da ich diese Aktion nur einmal machen werde, hänge ich besser noch drei Mustersätze dran. 60 Reihen Verlängerung, liebe Nachstrickerinnen und Nachstricker, sind angepeilt, unter Berücksichtigung verstärkter Breitendehnung und etwas Waschverkürzung.
Vor dem Nähen wird natürlich eine provisorische Anprobe folgen. Normal.

Mir graut jetzt schon vor dem Graften...