Freitag, 22. März 2013

"Rugby" online.

Hatte ich eigentlich erwähnt, dass ich mein Kniestrumpfmuster "Rugby" jetzt auch bei Ravelry eingestellt habe?
Das macht 3 Anleitungen in den letzten Monaten - nicht schlecht. Dann wieder: gerade die Anleitungen für die Mütze und die Kniestrümpfe sind natürlich eher lommelig, nicht besonders aufwendig und weit davon entfernt, originell zu sein. Deshalb (unter anderem) sind sie selbstverständlich alle kostenlos - ich würde mich schämen für das Niederschreiben von solchem Grundwissen Geld zu nehmen.
Auf der anderen Seite habe ich eben selbst zu irgendeinem Zeitpunkt nach genau solchen Anleitungen gesucht und eben nicht gefunden, und jemand der/die noch unsicher ist, wie er/sie z. B. mit Zunahmen im Rippenmuster umgehen soll, bekommt immerhin einen Vorschlag, wie es gehen könnte. (Und seien wir ehrlich: wenn der "Baktus" eine Anleitung verdient, kann ich auch mein Kniestrumpf-"Rezept" zur Verfügung stellen...)
Jedenfalls: wenn ihr Kniestrümpfe stricken wollt, geht es jetzt hoffentlich etwas einfacher.

Kommentare:

  1. Ich oute mich jetzt mal als sockentechnisch Unbegabte. Ich bin sehr an deinem Muster interessiert, wie immer gefallen mir die schlichten Muster am besten. Und so einfach ist ein Sockenmuster nun auch nicht geschrieben, mit Wadenspickel und natürlich der Ferse etc...

    Danke für das Muster! :) Ich lade es mir direkt herunter.

    AntwortenLöschen
  2. Oha, hoffentlich habe ich jetzt nicht zu viel versprochen - das Muster setzt gewisse "Grundkenntnisse" bzw. die Fähigkeit, unbekannte Techniken zu googeln, denn doch voraus... aber wenn etwas unklar ist, melde Dich bitte sofort, dann versuche ich bestmöglichst zu helfen...

    AntwortenLöschen