Freitag, 10. Juli 2015

Poststreik. Das Ende.

Der Poststreik ist vorbei. Ich erkenne es an der Post.
Neben Rechnungen traf die Tage auch ein gänzlich unerwarteter Umschlag ein.
Verdächtig dick und knubbelig.
Und vergleichsweise anonym, auch wenn ich mit dieser Absenderadresse tatsächlich mehr anfangen konnte als es der Postbote in einem Fall von "unbekannt verzogen" getan hätte.
Anonyme Zuschriften aus dem Internet müssen nichts negatives sein
Und so bin ich nun im Besitz von wundervollen Grabbel Fühlproben der Holst Coast, eine Einschätzung ist auch erschienen - danke auch dafür! - und bin hin-und weg von den Farben. Noch mehr als zuvor.
Das Budget für den Dänemark-Urlaub wird wohl aufgestockt werden müssen....

Kommentare:

  1. Und da ich die Coast auch schon ein paar Mal verstrickt habe, von mir auch noch ein paar Gedanken dazu.

    Ich verstricke die Coast mit 3mm Nadeln (ca 27 Maschen auf 10 cm), beim Waschen flauscht sie auf, und das Maschenbild wird dichter.

    Mit der Coast kann man tolle Sommerpullis stricken, aber leider pillt sie mit der Zeit ziemlich, und ich habe den Eindruck, dass sich die Farben mit der Zeit verwaschen.
    Ich bevorzuge die Supersoft von Holst - die ist deutlich strapazierfähiger, und pillt und verblasst nicht so schnell. Die Supersoft verstricke ich auch mit 3mm Nadeln, und komme ebenfalls auf 27 M pro 10 cm.

    Gruss
    Connie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für die Einschätzung - ich habe von beiden Garnen nur gutes gehört, aber pilling ist natürlich doof... Hatte gedacht, einem Freund den ersehnten Cricketpullover daraus zu stricken, aber dann gehe ich vielleicht doch auf die bewährte Elastico...

      Löschen
  2. Na DANKE auch :-) Ich kann mich vor Anfragen nach Farbkärtchen kaum retten ;-)
    LG Tine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Verzeihung. Nett sein zahlt sich in dieser Welt eben nicht aus... *seufz*

      Löschen
    2. Ach ja! Wie mans macht, macht mans verkehrt.
      Hübsches Kleid.
      LG von der, die vom Nähen immernoch keine Ahnung hat.

      Löschen