Mittwoch, 16. Dezember 2015

Adventskalender. Nachtrag: das fünfzehnte Türchen.

Der Meinige war geschäftlich unterwegs und kam erst sehr sehr spät nach Hause. Deshalb kommt auch das nächste Türchen sehr sehr spät. Sorry!
Was drin war?
Ein Lebkuchenhaus! Und damit sind die Backwaren für diesen Kalender, meiner Erinnerung nach, erledigt. (Für diese Weihnachtszeit auch, denn der traditionelle Mandel-Marzipan-Stollen ist zwar nicht angebrannt, aber doch am Boden sehr sehr dunkel geworden. Merkwürdig, das ist mir noch nie passiert.)
Naja, schön ist  auch das gestrickte Lebkuchenhaus nicht geworden, obwohl die http://www.ravelry.com/projects/incorporate/advent-garland-3-housekostenlose Anleitung ein etwas hübscheres Ergebnis vesprochen hatte. Naja, vielleicht müsste man dazu der Anleitung besser folgen? Das mit dem Sticken ist eher nicht so mein Ding.
Und die erste Version war auch nicht besser...
Egal - irgendwie ganz charmant.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen