Sonntag, 13. Dezember 2015

Adventskalender. Nachtrag: die zwölfte Tür.

Advent, Advent, drei Kerzen brennt. Ähm. Naja, Ihr wisst schon.
Wir aber gucken nach, was GESTERN im Adventskalender war.
Eine Zuckerstange!
Dies gehört wohl eindeutig zu den anglo-amerikanischen Importbräuchen, aus meiner Kindheit kann ich mich jedenfalls nicht an Zuckerstangen erinnern. Aber egal, sie sind rot-weiß und geringelt und sehr einfach und schnell herzustellen, wenn man dieser kostenlosen Anleitung folgt und Pfeifenreiniger im Haus hat.
lange und kurze Zuckerstange

Auch hier habe ich die kleinere von zwei Versionen aufgehängt, mir gefielen die Proportionen besser. Dazu einfach weniger Maschen anschlagen und die Länge des Pfeifenreinigers entsprechend anpassen.
Obwohl... die längere Zuckerstange hat ja die befriedigenderen Streifen-Ringel... Nuja. Irgendetwas ist ja immer.
Und je länger ich mir das Zuckerzeug so betrachte... hmm. Ich hätte jetzt gerne etwas herzhaftes.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen