Freitag, 12. Februar 2016

FO nachgereicht. Kindermütze mit Sonnenschirm.

Beim Schreiben des letzten Eintrags fiel mir auf, dass ich Euch ein FO vom letzten Mai (?) vorenthalten habe. Ebenfalls aus allerlei alten Hemden (und einem alten T-Shirt als Futter) entstand damals nämlich diese kleine Schirmmütze.
Niedlich, nicht?
Das kostenlose Schnittmuster des Originals sah vor, dass man ein altes Flanellhemd benutzt, aber mit Baumwollhemden geht es genauso gut. Ist halt etwas sommerlicher. Aber das schadet ja nichts.
Den Schirm habe ich mit der stärktsten Vlieseline verstärkt, die ich finden konnte (Schabrackeneinlage).
Die Größe soll 0-3 Monate alten Kindern passen.
Ursprünglich gab es die Anleitung mal hier, aber leider ist die Seite zur Zeit nicht erreichbar.
http://thismamamakesstuff.com/hes-all-boy-baby-cap-tutorial/
Merke: Alle online gefundenen Anleitungen sofort als PDF speichern.

Kommentare:

  1. Jetzt bin ich noch mehr beeindruckt. Was du alles mit einer Nähmaschine anstellen kannst.....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön - aber es wird noch "schlimmer"... :-)
      Und wie immer gilt: wenn man weiß, wie es geht, ist es einfacher als es aussieht...😊

      Löschen
    2. Danke schön - aber es wird noch "schlimmer"... :-)
      Und wie immer gilt: wenn man weiß, wie es geht, ist es einfacher als es aussieht...😊

      Löschen
  2. Liebe Frau P.,
    ich müsste ja eigentlich zu der gestrickten Babymütze halten, aber diese ist um einiges schöner.
    Schade, dass wir sie erst jetzt zu Gesicht bekommen.
    LG Tine
    PS:
    Wenn ich Ihnen die ausgedienten Hemden meines Mannes schicke, könnten Sie dann …
    :-) also ich bräuchte dringend … *duck-ab-in-die-Wäschekiste*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Für Schöne alte Hemden (und Pullover ) finde ich immer eine Verwendung! :-)
      Und was genau brauchst du? Sag mal, vielleicht findet sich ein Tauschgeschäft? :-)

      Löschen
    2. Und gestrickte Mützen sind im Sommer hakt nicht so praktisch... (aber im Winter - das hat noch Zeit. Vielleicht. Wolle liegt bereit, aber ich muss gerade nähen.) 😜

      Löschen
    3. Und gestrickte Mützen sind im Sommer hakt nicht so praktisch... (aber im Winter - das hat noch Zeit. Vielleicht. Wolle liegt bereit, aber ich muss gerade nähen.) 😜

      Löschen
    4. Schock, schwere Not. Was habe ich getan? Nur ein Spaß! Ich bin heilfroh, dass der Mann beruflich keine Hemden mehr tragen muss. Da sind also auch gar nicht mehr so viele im Schrank.
      LG Tine

      Löschen