Freitag, 12. Februar 2016

FO nachgereicht. Kindermütze mit Sonnenschirm.

Beim Schreiben des letzten Eintrags fiel mir auf, dass ich Euch ein FO vom letzten Mai (?) vorenthalten habe. Ebenfalls aus allerlei alten Hemden (und einem alten T-Shirt als Futter) entstand damals nämlich diese kleine Schirmmütze.
Niedlich, nicht?
Das kostenlose Schnittmuster des Originals sah vor, dass man ein altes Flanellhemd benutzt, aber mit Baumwollhemden geht es genauso gut. Ist halt etwas sommerlicher. Aber das schadet ja nichts.
Den Schirm habe ich mit der stärktsten Vlieseline verstärkt, die ich finden konnte (Schabrackeneinlage).
Die Größe soll 0-3 Monate alten Kindern passen.
Ursprünglich gab es die Anleitung mal hier, aber leider ist die Seite zur Zeit nicht erreichbar.
http://thismamamakesstuff.com/hes-all-boy-baby-cap-tutorial/
Merke: Alle online gefundenen Anleitungen sofort als PDF speichern.