Samstag, 23. April 2016

Es wird ein Flugzeug! WIP.

Es hilft alles nichts- die Spieluhr wird ein Flugzeug!  Und das macht erstaunlich viel Laune!
Nach der ersten Farb-und Technikprobe
habe ich entschieden, dem originalen Farbschema weitgehend treu zu bleiben. Statt Baumwolle in fingering verhäkele ich allerdings Acryl in Aran. 
Das macht nicht nur leuchtender Farben, sondern auch... ähm... leicht veränderte... Dimensionen... hmmm. Jedenfalls wird es wohl etwas größer als 30x30cm. Aber Acryl ist auch leichter... 
Ob der Pilot tatsächlich ein Zebra wird, ist übrigens noch nicht entschieden.  Die Einstellungsgespräche laufen noch.

Kommentare:

  1. Liebe Frau P.,
    sind Sie sicher? Die Einzelteile erinnern mehr an einen Flicken-Ballon :-)
    PS: Häkeln?
    Häkeln soll ja etwas Beruhigendes haben, sagt die Frau, die meinen SoWo-Vorrat geplündert hat.
    LG Tine

    AntwortenLöschen
  2. Ich könnte schwören, dass ich gestern zu sehr später Stunde schon kommentiert habe :-(
    Liebe Frau P.,
    erinnert eher an die Einzelteile für einen Flicken-Ballon. Nun, sie werden wissen, was sie tun.
    PS:
    Hunde sollen ja bekanntlich gute Piloten sein. So als ungefragten Tipp.
    LG Tine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tine,
      ich dachte auch, dass ich via Emailkonto einen Kommentar von dir gelesen hätte, der aber heute früh nicht unter dem Blog stand. Das ist schon einmal passiert, er rauchte erst zwei Tage später auf. Merkwürdig...

      Löschen
  3. Es wird ein Flugzeug! Aus blau-weiss-roten Häkelsechsecken. Einfach nur genial - ich wünsche viel Geduld beim zusammennähen.
    Wie wär's mit einem Hasen als Piloten? oder einer Katze?

    LG Connie
    (die schon ganz gespannt auf das fertige Werk ist)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oder Elefant? Löwe? Esel?
      Bin selbst gespannt! Erstmal fehlen mir noch 14 Sechsecke...

      Löschen
  4. ich fand von anfang an das flugzeug super. und das zebra auch. gerade in der kombi. mal abgesehen davon, dass ich zebras wesentlich cooler finde als flugzeuge. so im allgemeinen :D
    go, zebra, go! :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber ohne Flugzeug kann das Zebra (Tier) ja nicht fliegen...und der hauseigene Flugzeugingenieur muss ja auch berücksichtigt werden :-)

      Löschen