Sonntag, 25. April 2010

Endspurt: Mojos.

Nein, ich habe nicht nur Maschenproben gestrickt.
Als kleines Reiseprojekt schleppe ich ja noch immer die Mojos mit mir herum.
 Nachtrag: versprochenes Anschlag-Foto

Die erste Socke ist auch schon länger fertig, und die zweite steht kurz vorm Schluss - noch ein paar Reihen, und dann die Afterthought-Ferse.
Aktueller Stand
Sobald ich fertig bin, gibt's ne komplette Meinung zum Muster.  Jetzt kann ich jedenfalls schon sagen, dass das Originalmuster (ohne Variationen) mir mindestens zwei Probleme verursacht:
1. Löcher in den linken Reihen:
...wird aber mit Übung schon besser. Das nächste Paar wird aber mal mit Nadelspiel gestrickt werden, nur so zum Vergleich.

2. Diese Afterthought-Ferse erfordert einen Maschenstich (Grafting) zum Abschluss.
 Holla, das muss ich wohl noch üben!
Ein Abschlussbericht folgt dann spätestens nach der nächsten Reise. Wenn das mit den geschwollenen Lymphknoten (angeblich Nachwirkung des Zahnarztbesuchs am letzten Montag) nicht besser wird, auch schon eher....