Samstag, 15. Januar 2011

Blog--Geburtstag!

Man glaubt es kaum, aber heute ist mein kleiner Projektblog schon ein ganzes Jahr alt!
In diesem Jahr habe ich 124 Einträge geschrieben, mit einem Schnitt von 10 Einträgen pro Monat.
Ich hatte über 11.000 Besucher, und mehr als 16.000 Seitenaufrufe.
Schön war es zu beobachten, dass die Leserzahlen übers Jahr kontiinuierlich angestiegen sind - seit August waren es mehr als 1000 Besucher pro Monat, die meisten kamen im Oktober.
(Und alles ohne Verlosungen! :-D)
Viele kommen über andere Leser oder Blogs, in denen ich kommentiert habe. Viele haben mich auch über Tichiros Datenbank gefunden, oder über Ravelry.
Die meisten kommen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz, was bei einem deutschsprachigen Blog ja auch einleuchtend ist.
Eine erstaunlich hohe Anzahl von 270 Besuchern kam durch Google-Suchanfragen, wobei sie sich hauptsächlich für Stricknadeletuis, Weihnachtspullover, Intarsienstrickerei und Steeks interessiert haben.Ich nehme an, den meisten konnte ich etwas helfen, habe ich doch für den Norwegermarathon meine Technik-Errungenschaften genau -  zu genau? - geschildert...
Aber immerhin 243 Besucher haben offenbar ein Lesezeichen eingerichtet, was die Zahl der offiziellen Google-Follower (28) natürlich auch noch einmal extrem aufwertet.
All diesen Besuchern und Lesern und Kommentatoren sei Dank!

Und so soll es eben doch noch einmal ein Blog-Candy geben!
Doch was soll ich verlosen?
Strickbücher besitze ich kaum, da ich ja hauptsächlich "online" stricke.
Mein Stash ist - nicht nur im Vergleich zu einigen den meisten anderen Bloggerinnen - klein und mickrig. Wer will schon ein Knäuel kratzige Regia-Sockenwolle in grau gewinnen? Aus Geld- und Platzgründen kann ich meine Wollvorräte nur projektweise aufstocken und muss sie dann sofort verarbeiten. Alles andere gäbe auch Mecker... seufz. Damit locke ich keinen hinterm Ofen vor...
Für die letzte Verlosung  (im Mai!) hatte ich daher ein Muster aus der Twist-Collective spendiert - und was einmal funktioniert hat, soll man nicht aufgeben!
Ich verlose also zur Feier meines Bloggeburtstages unter allen Gratulanten (Kommentare) eine Anleitung aus der TwistCollective - der Gewinner darf selbstverständlich auswählen!

Da man einem Geburtstagskind ja innerhalb von drei Tagen gratulieren sollte, läuft die Verlosung  bis Montag, 23.59 Uhr. Die Auslosung ist momentan für Dienstag geplant.

Ich hoffe, Ihr bleibt mir auch 2011 als Leser erhalten - sobald ich meine Muster beisammen (und meine WIPs beendet) habe, starte ich in mein Sockenprojekt...

Kommentare:

  1. Ich gratuliere ganz herzlich!

    Toll, so viele Leser tummeln sich bei Dir - ist ja auch immer schön hier. Vielleicht kommen bei mir auch noch ein paar dazu.

    So, und jetzt mit Anlauf in die Lostrommel!

    LG Sammy

    AntwortenLöschen
  2. Auch ich schließe mich an und gratuliere dir zu deinem Blog-Geburtstag und zu so vielen Lesern!
    Ich hoffe auf die näcshten Jahre!
    VG
    Diana

    AntwortenLöschen
  3. na dann: Alles Gute zum Bloggeburtstag! :D

    liebe grüße
    gila

    AntwortenLöschen
  4. Na da schließ ich mich Dich an und Gratuliere zu Deinem Bloggebeburtstag! Tolle Seite und ich werde mich mal gleich in Deine Leserliste eintragen!
    LG
    Petra

    AntwortenLöschen
  5. Ich lese zwar immer nur still mit, weil mein Kleiner immer meckert, wenn ich an den PC gehe, und ich die Zeit daher knapp halten muß, aber da möchte ich auch ganz lieb gratulieren und in die Trommel hüpfen. Auch wenn ich nicht gewinne, habe ich doch Dank Dir eine neue Anleitungsquelle!

    LG,
    Alex

    AntwortenLöschen
  6. Letztens habe ich hier gestöbert, weil ich wusste, dass du mal was über Schließen geschrieben hattest. Das hat mir sehr geholfen, die Wahl für meine zu treffen. Schön, dass es deinen Blog gibt.

    Mit den besten Wünschen zum Geburtstag
    Liebe Grüße Heike

    AntwortenLöschen
  7. Ich gratuliere dir zu deinem Bloggergeburtstag.
    Ich bin durch Zufall auf deine Seite gestossen. Aber deine Adresse speicher ich mir auf jeden Fall ab und werde die nächsten Tage mal ganz genau deinen Blog durchforsten. Ein schöner Blog.
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  8. Gratulation!

    Ich komme immer wieder gerne lesen. Mir gefällts hier richtig gut.

    Liebe Grüße

    Claudia

    AntwortenLöschen
  9. Herzlichen Glueckwunsch! Bin durch Zufall auf Deinem Blog "gelandet". Ist schoen hier.

    Gruss, Erika

    AntwortenLöschen
  10. Meinen herzlichen Glückwunsch nachträglich zum ersten Bloggeburtstag!

    AntwortenLöschen
  11. Hallo,
    ich habe gerade dein Blog entdeckt und begeistert in deinen Anleitungen und Tipps geblättert. Auc von mir alles Gute zum Bloggeburtstag und weiterhin viele schöne Projekte.

    LG, Michelle

    AntwortenLöschen