Montag, 24. Mai 2010

10 ständige Leser! Das ist ein Blogcandy wert....

Irgendwie ist das Internet ja schon ziemlich großartig.
Denn ich habe vorhin bemerkt, dass ich 10 regelmäßige Leser habe. Das finde ich schon merkwürdig bemerkenswert!
Zum einen ist das, nach nur knapp einem halben Jahr Laufzeit, schon einer mehr als auf meinem anderen Blog, der schon drei Jahre lang läuft , und zum anderen sind es ausnahmslos und alle miteinander Menschen, die mir im "richtigen" Leben wirklich völlig unbekannt sind.* Sozusagen wildfremde Menschen, und von den meisten weiß ich nicht einmal, woher sie mich -bzw. meinen Blog -kennen.  Daher habe ich vorhin folgendes beschlossen:
1. Blogcandy!
Zur Feier des Tages verlose ich etwas. Und da mein Stash klein, übersichtlich, mickrig, uninteressant und außerdem zu 89% verplant ist, ich also nicht einfach mal so zwei hübsche Wollknäuele in die Runde werfen kann, spendiere ich eine Anleitung aus meiner Lieblings-Online-Strickmuster-Zeitschrift Twist-Collective. (Nein, ich bekomme kein Geld von denen. ABER ich finde sie toll... und für Blogzublogpropaganda ist das Internet ja schließlich erfunden worden!)

Einfach im Kommentar den Link zum Wunsch-Muster posten und außerdem verraten, warum gerade dieses Muster ganz großartig  zu gewinnen wäre. Vor allen Dingen aber
2. im Kommentar verraten, woher wir uns denn nun kennen, also wie Du auf meinen Blog gestoßen bist und warum Du ihn liest/regelmäßig liest/ abonniert hast.
Die Aktion läuft bis nächsten Montag, 31. Mai, 23.59 Uhr. Und am Dienstag lose ich dann aus und verrate die Gewinnerin (oder den Gewinner - einen männlichen Leser habe ich nämlich, glaube ich.)
Ich kaufe dann das Muster und schicke es per PDF zu. Hurra!
Ich hoffe, ich kann Euch damit eine kleine Freude machen - so wie Ihr und Eure Blogs mir ja auch Freude machen... Schreibt weiter, und kommt ruhig mal wieder vorbei!

(*ich gebe zu, zum Zwecke des Effekts geschwindelt zu haben. Knittingyards und ich, wir kennen uns auch in echt...)

Kommentare:

  1. You have 11 regular readers, I had never actually "signed up" :D Had not realized until now that it was even possible. I have an RSS reader that let's me follow you. :D I LOVE both Goose Rocks, and Timpani, had a hard time making a choice. But I decided to choose Goose Rocks as my favorite. http://twistcollective.com/2010/spring/magazinepage_035.php I love how the cables play along the front and around the hood.

    And as you well know, we know each other from College! :D You were one terrific roommate. When you told me you started this blog, I could do nothing else but to follow, to see what you are up too.

    Can't wait to see how your Timpani is getting along.
    :D Cindy

    AntwortenLöschen
  2. Ja, dann sogar zwölf, ich lese nämlich immer über den Google Reader mit. Ich habe mal recherchiert und von Dir eine Mail in Ravelry gefunden, daß Du über mein Profil gestolpert bist. Dein Blog wurde dann sofort abonniert, weil ich es toll finde, daß Du immer neue Techniken ausprobierst und sehr ambitionierte Strickprojekte angehst. Außerdem gibt es hier regelmäßig Neuigkeiten, kann ich von meinem eigenen Blog ja nicht gerade behaupten... ;-) Natürlich nehme ich auch gerne an der Verlosung teil :-) Beim twist collective gibt es wirklich unglaublich viele tolle Anleitungen, aber mir hat es zur Zeit Poplar & Elm besonders angetan. Diese Jacke finde ich erstens hübsch, zweitens praktisch und drittens macht bei dem Lochmuster sicher auch noch das Stricken selber richtig Spaß. Falls ich gewinnen würde, schwöre ich auch hoch und heilig, über den Fortgang des Projektes brav in meinem Blog zu berichten. ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,
    mir gefällt persönlich diese Muster am besten:
    https://www.shopatron.com/products/productdetail/part_number=3615/539.0
    (ich hoffe das habe ich richtig gemacht)
    Ich bin auf deinen Blog bei Sonja aufmerksam geworden. Ich habe ihn in meine Blogliste in meinem Browser aufgenommen und schaue sehr regelmäßig vorbei und lese eifrig mit (bzw. bewundere deine Arbeiten).
    Ich habe keine Blog, aber lese gern und regelmäßig :-)(auch wenn ich nicht gewinnen sollte)
    Viele Grüße
    Diana

    AntwortenLöschen
  4. Hy. Wollte dich auch beglückwünschen für deine regelmässigen Besucher. Natürlich bin ich auch eine davon. Aber wie ich auf dich gestossen bin, weiss ich leider nicht mehr. Vielleicht wars du auch eher bei mir, und dadurch verfolgte ich dann auch deinen Blog. Ich glaube auch dass es so war. Warum ich deinen Blog mag? Na ganz einfach, da du alles sehr genau beschreibst, mit allen Details....Das sieht man ech selten auf den anderen Blogs. Also mir gefällt am besten der Lena Schal. Aber ich schliesse mich aus der Verlosung aus, da ich nicht sehr gut englisch kann, und regelrecht verloren bin bei englischen Anleitungen. Aber das ist nicht schlimm.....
    Ich wünsch dir also noch sehr viel Spass mit diesem Blog, und ich werde dir natürlich treu bleiben.....

    AntwortenLöschen
  5. Bin ja schon da! Gefunden habe ich dich über Sonja, wo du zu irgendeinem Thema, ich weiß nicht mehr welches, einen Kommentar hinterlassen hast, der über das Übliche hinausgegangen ist, so einer, wo ich mir gedacht habe, aha, da hat sich jemand wirklich Gedanken gemacht. Da war ich dann neugierig. Und gerne geblieben bin ich dann, weil du erstens diese detaillierten Artikel in Überlänge schreibst und zweitens mich hin und wieder wirklich zum Lachen bringst. Da sitze ich dann vor deinem Blog und grinse übers ganze Gesicht.
    Dann hätte ich noch einen Vorschlag: Falls Sonja gewinnen würde (so rein theoretisch), erkläre ich mich bereit, die Anleitung ins Deutsche zu übersetzen und NICHT missbräuchlich zu verwenden.
    Falls ich selbst gewinne, würde mir ganz sakrisch gut die Anleitung für Niles & Cleo gefallen. Dann könnte ich nämlich dem Meinigen einmal etwas für seine Begriffe völlig Nutzloses vor den Latz knallen und sagen, das muss sein - der Gewinn darf nicht verfallen. Und wenn er mault, sage ich, das ist gut fürs Feng Shui.
    So, und jetzt wünsche ich dir noch viele Leser mehr und sende ganz liebe Grüße.
    Margot

    AntwortenLöschen
  6. Hy liebe Projektmanagerin. Ich habe dir auf meinem Blog geantwortet. Hatte den Kommentar erst jetzt gesehen.....Also wir sehen uns auf meinem Blog.

    AntwortenLöschen
  7. na gut, dann oute ich mich jetzt auch als regelmäßige leserin :) seit meinem ersten kommentar zum musterfleckerl für einen kinderpulli habe ich die projektmanagerin im feedreader. falls ich das große los ziehen sollte, würde ich meinen preis gern bis zur nächsten ausgabe von twist collective sparen - was mir in den vergangenen besonders gefallen hat, hab ich nämlich schon gekauft...
    liebe grüße -gila

    AntwortenLöschen