Freitag, 8. April 2011

WIP: Lila Lizzy.

Clapotis nervt.
Borowski bekommt noch eine passende Mütze aus der Restewolle, aber die nervt auch. Patentmuster - so'n Murcks. Habe immer Angst, dass mir die Nadeln brechen, und irgendwie sieht's auch komisch aus. Hat ja auch Zeit.

Also, Rückbesinnung auf das Wesentliche, das Eigentliche, das Sockenprojekt 2011.
Mir ist nach Frühlingsfarben.
Mir ist nach Sommersöckchen.

Angeschlagen habe ich daher Lizzy-Socken von Stephanie van der Linden, ein hübsches, kostenloses Muster. Top-down, mit etwas Lace in der herrlichen Darling-Wolle von der Zauberwiese - diesmal in Lila. Auch hier wieder zwei zugleich im Magic Loop.
Hier ist der erste Mustersatz erledigt. Eigentlich bin ich schon weiter.
 Das erste Muster am Bein habe ich auch schon bei einer der Socken vermurkst. Keine Lust zurückzuribbeln, ist halt handmade, und nur für mich, da ist das egal.
Erstaunlich ist, wie schnell ich mit 2er Nadeln vorankomme. Bin schon halb mit der Ferse durch...