Mittwoch, 9. Dezember 2015

Adventskalender. Nachtrag: die achte Tür.

Egal was draußen ist - im Adventskalender bleiben wir beim Thema "Winter".
Was heute drin war?
Ein Schneemann!
Wie immer gibt es zwei Versionen.
Version 1 - improvisiert

Die erste Version habe ich frei improvisiert, war aber nicht so richtig zufrieden. Deshalb habe ich mir sicherheitshalber doch noch eine Anleitung gesucht und bin - neben unfassbar niedlichen Kaufanleitungen (z. B. hier!!!) - auf diese kostenlose Version gestoßen. 
Version 2 - nach Anleitung
Und die habe ich dann auch als zweites umgesetzt. Die Stickerei auf dem Pullover ist zwar etwas missraten, aber die Arme verdecken das ganz gut. Allerdings ist dieser Bursche um einiges Größer als meine frei improvisierte Fassung, dies fällt vor allem im Direktvergleich auf.
kleiner Schneemann, großer Schneemann - "Kasimir"

Aber so ist das in der Natur ja auch.
Wir nennen ihn Kasimir, weil er so einen Eierkopf hat. Und wer das versteht, mag die gleichen Winter-Weihnachts-Filme wie wir. :-)

Kommentare:

  1. Liebe Frau P.,
    diese Adventreihe bringt mich zu der Erkenntnis: Übung macht den Meister.
    Wenn auch nur im "Kleinen" :-)
    LG Tine

    AntwortenLöschen