Donnerstag, 24. März 2016

Zuwachs in der Hasenfamilie.

Seit klar wurde, das die Familie meines Bruders Zuwachs bekommen würde, herrschte große Freude auch bei der kleinen Hasenfamilie, die dort Ostern vor nun auch schon wieder vier Jahren eingezogen war. Hasen sind ja in größeren Gruppen viel glücklicher als alleine, und das gilt wohl auch für meinen Bruder, und so waren sich alle einig.
Da wir nun Ostern zum Babystaunen eingeladen sind, muss natürlich auch ein neuer Haseneierwärmer mit. Und Eierwärmer für die Gäste (uns!) braucht es natürlich auch.
Das stand schon früh fest, und so entstanden zweieinhalb fesche Hasen bereits im Januar.

Es zeigt sich, das Übung wirklich den Meister macht - die beiden haben wirklich Persönlichkeit!
Gäste kommen und gehen (hoffentlich) und tragen unterschiedliche Namen. Gestreifte Pullover sind da genau richtig.
Familienmitglieder aber sind beständig und tragen Pullover mit Namensinitial. Da der Name des neuen Mitbewohners aber erst seit Freitag bekannt war, fehlte bis dahin der Pullover und die Fertigstellung verzögerte sich. (Diesmal habe ich den Buchstaben im Maschenstich aufgestickt, statt ihn einzustricken.)
Jedenfalls!
Willkommen, kleiner J.! Du scheinst ein ganz süßer, frecher kleiner Hase zu sein! 
Deine beiden gestreiften Freunde aber haben sich hier bei uns so richtig eingelebt - die bleiben hier. Noch ein Abschiedsfoto - und ab in den Geschenkkarton mit dir!
Frohe Ostern!
 
Die harten Fakten:
bunny egg cosy pattern von Little Cotton Rabbits (bunnyknitter Julie Williams) für ca. 2,50 Euro
Alphabet-Chart (kostenlos)
angefangen: 14.-16. Januar 2016
fertiggestellt: 20. März 2016
Wolle: Rico Design Baby Cotton Soft DK in beige, hellblau, blau, weiß, rot und grün
verbraucht: wenig
Größe/Maße: ca. 13 cm bis zur Ohrenspitze, ca 20 cm Pulloverumfang
Nadeln: Chiaogoo Stahlrundstricknadeln in 2,75mm, 80 cm Seil.
weiteres Material: Füllwatte, Sticknadel zum Vernähen,  Stickgarn für Nase und Wolle für Augen
Kosten: gering  (Stashabbau)

Kommentare:

  1. Die sind ja niedlich! Und ja - jeder hat einen anderen Charakter.

    (ich glaube ich werd' schwach und stricke welche für Ostern....)

    LG und frohe Ostern!
    Connie

    AntwortenLöschen
  2. tolle hasen! ich wünsche euch ein genauso tolles osterfest und ein paar schöne tage, an denen hoffentlich nicht das wetter alles versaut :D

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Frau P.,
    wir wünschen DIR auch schöne und fröhliche Ostern. Gut auf ALLE (Hasen, Elefanten und den anderen "Kleinkram" :-)) aufpassen, ja?
    Liebe Grüße
    Tine

    AntwortenLöschen