Aber die Anleitung sieht vor, dass bei einer Gesamthöhe von 23 cm die Ärmellöcher anfangen sollen. Deshalb bringe ich hier mal einen kurzen Zwischenstand:
Zwischenstand bei 23 cm
Sieht doch schon richtig wie ein Pullover aus!
23 cm entspricht hier offenbar ungefähr 50 Reihen
ziemlich fehlerfreies Muster - nicht schwer, beeindruckt aber die NichtstrickerInnen immer sehr...
Tipp: Die meisten hilfreichen Sachen sind so banal, dass man sich kaum traut, sie auszusprechen. Aber vor dem Stricken neben das Zählmuster die Ziffern der Rapportreihen zu schreiben erspart eine Menge Rechnerei während des Strickens, was wiederrum die Konzentrationsteilung auf Hörbücher oder Fernsehprogramme wirklich sehr vereinfacht... Auch nach einer längeren Pause findet man sich einfach viel schneller wieder zurecht...
Also, noch 4-6 Reihen, dann mache ich Ärmellöcher und stricke Vorder- und Rückseite getrennt weiter.
Geht viel schneller als gedacht!
Am Rande zur Wolle:
Ich mag die Karisma. Sie hat einen guten Griff und läßt sich prima stricken ohne zu splitten oder zu hakeln. Aber sie ist auch echt kratzig.Das passt zwar irgendwie ganz gut zur etwas rustikalen Zopf-Optik, aber ein kuscheliger Pullover wird das wohl leider nicht. Ich hoffe, das ändert sich noch etwas nach dem Waschen...Und das Kind wird ja ohnehin irgendwas Langärmeliges darunter tragen.
Aber ich zweifle doch, ob ich noch einmal einen Kinderpulli aus Karisma stricken würde. (Von den weiteren vier Projekten für Weihnachten mal abgesehen, die Wolle ist schließlich gekauft, und als "Original" vorgesehen und weitere Gründe fallen mir auch noch ein bis ich damit beginne...)