Merkwürdig.
Gerade hatte mir Janukke vom Blog justblock(gg)ed einen Kreativ Blogger Award weitergereicht.
Ich hatte mich noch gar nicht bedankt (Danke!), denn erstens soll ich in sieben Wochen eine Doktorarbeit abgeben (hahaha!), und zweitens bin ich eigentlich kein großer Fan von Awards, Umfragen und anderen Memes - ich kenne Blogs, die bestehen nur aus solchem vorgefertigtem Content, sodass bisweilen jeglicher Anspruch auf eigene, originelle Beiträge abhanden zu kommen scheint.
Aber dieser spezielle Award kommt ausgerechnet von einer der kreativsten Personen, die mir in der strickerischen Blogwelt bisher untergekommen sind. Ihre fantastischen, dreidimensionalen, taktilen Umsetzungen von M.C.Eschers Zeichnungen (hier und hier) haben es mir ganz besonders angetan, zudem entwickelt sie am laufenden Bande eigene Entwürfe für allerlei hübsche und sehr sehr tragbare Kleidungsstücke (schaut mal auf ihren Blog oder ihr Ravelry-Profil). Und ausgerechnet diese von mir viel bewunderte Frau zeichnet mich aus. Mich! Ich fühle mich wahnsinnig geschmeichelt. Nochmals vielen Dank.
Janukke begründet ihre Wahl damit, dass ich "spannende und immer interessante und oft lehrreiche Beiträge zum Thema Stricken" schriebe. Und ausgerechnet in diesem Moment bekomme ich mehrere Kommentare von Leserinnen, die behaupten, nicht ein einziges Wort von meinen Notizen zum Fortschritt des Pullunderprojekts verstanden zu haben. Huch? Habe ich mich so unverständlich ausgedrückt?
Nun gut, hauptsächlich mache ich diese Notizen natürlich für mich, damit ich - bei all den Strickpausen, die das Projekt schon hinter sich hat - irgendwann noch weiß, was ich eigentlich getan habe. Aber ich fände es etwas unangenehm, wenn Ihr den Eindruck haben solltet, ich wollte meine Erkenntnisse nicht mit Euch teilen. Das ist nicht so. Ich profitiere so viel von den Erklärungen anderer Strickblogger, man darf auf seinen Geistesblitzen nicht sitzen bleiben. Also, wenn Ihr etwas nicht vesteht, fragt bitte nach.
Aber tut mir den Gefallen und seid ein bißchen konkreter als "hä? kapierichnich", damit ich Euch auch wirklich weiterhelfen kann, ok?
Ok.
Zurück ans Werk!