Samstag, 6. April 2013

WIP. Pullunder, irgendwie retro.

Seit Jahren will ich mir einen Pullunder stricken. Der letzte Versuch scheiterte ja daran, dass ich mich mit der Größe um ungefähr 10 Nummer verschätzt hatte. Geht halt nichts über ein positives Selbstbild, zu passender Kleidung führt es aber leider nicht.
Nachdem ich mit Audrey eine Anleitung gefunden habe, deren Zahlen meiner Vorstellung von Paßform ziemlich nahe kommen (dass ich auch hier eine etwas optimistische Größe gewählt/meine Nadelstärke nicht der veränderten Fadenspannung angepasst habe, dafür kann die Anleitung ja nichts), habe ich einen neuen Versuch gestartet. Dazu kam die kostenlos zur Verfügung gestellte Anleitung für dieses süße Twin-Set:
Allerdings stricke ich mir sicherlich keinen kurzärmeligen Crew-Neck mit Reißverschluss im Rücken - schließlich trage ich fast ausschließlich weiße Blusen und T-Shirts mit Kragen. Kurze Ärmel an Wollpullovern konnten mich noch nie überzeugen - entweder es ist kalt genug für Ärmel, oder eben nicht. Ich denke eher an einen ärmellosen Pullunder mit  rundem Ausschnitt.
Und rot geht im Moment auch einfach noch gar nicht. Außerdem möchte ich möglichst viel aus dem Stash arbeiten, und im Stash sind nach wie vor Konen von der HWF - und nach wie vor in schwarz/dunkel-anthrazit.Dafür bildet das eine hervoragende Folie für den Kontrast im oberen Bereich - muss ja nicht rot sein. Irgendwas hochsymbolisches und zugleich nicht allzu buntes wird sich doch finden lassen?
Genau!
Das wird schon...