Freitag, 11. Oktober 2013

Grün genug.

Schon länger weiß ich, dass ich dringend einen grünen Pullover brauche.
Es soll ein weicher Kuschelpullover werden, eher sportlich, mit dickerem Garn als ich es sonst verarbeite, und einem großen, weiten Rollkragen, und vielleicht Zöpfen.
Vor allem die Farbe geisterte durch meinen Kopf, wann immer ich ein Wollgeschäft betrat. Aber nie war es grün genug. Schon im April war die Lopi-Wolle eigentlich -farblich gesehen- zweite Wahl, weil das vorhandene Grün nicht Grün genug war.
Aber jetzt!

Wolle Rödel scheint mein inneres Rufen gehört zu haben. Eine reine Merino-Wolle, dick aber nicht super-bulky, weich und vor allem Grün.
Und im mittleren Preissegment. Den Wollpreis hätte ich locker auch für einen gekauften Pullover ausgegeben. (Rechtfertigungsstrategien, darin sind Wollkäuferinnen gut.) Ich denke, ein Kilo wird reichen. (*hust*) (aber ich will lange Ärmel und einen Cowl-Collar...)

Nach der Rechnerei und Gefrickel mit der Lopi-Jacke will ich es mir diesmal einfacher machen. Entweder, das perfekte Muster ist irgendwo da draußen ... oder. Oder Amy Herzog startet endlich ihre neue Software Custom Fit. Angekündigt ist das für diesen Herbst, sogar Mitte Oktober. Das ist nächste Woche, oder?
Bis zum Launch kann ich mich mit den Maschenproben vergnügen. Und meine Maße ausmessen (lassen). Außerdem muss ich Redingote fertigstellen (und evtl. noch einmal ganz neu stricken), und eine Mütze, und Pulswärmer, und Socken, und allerlei anderen Kleinkram.