Junior trägt solange die Megabommelmütze, die ich in einer Schublade gefunden habe, wo ich sie für den Winter bereit gelegt -und fast vergessen hatte.
Die steht ihm ausgezeichnet- wenn ich ihn in der Tragehilfe herumschleppe. Im Kinderwagen ist der Bommel etwas störend, hauptsächlich weil die warmen Overalls, in die wir ihn packen, alle eine Kapuze haben. Und die schafft der Bommel alle, bzw die schaffen den Bommel nicht. Trägt er zum Overall also weiter die gekaufte Jerseymütze plus Kapuze, das geht auch.
Wenn es aber richtig kalt wird, also noch etwas kälter als jetzt, dann werden wir ihm die neue Garter Ear Flap Mütze anziehen!
Diese ist genau nach Anleitung gestrickt und zwar im wunderbaren Fairalpaka DK (dunkelblau heather) doppelt genommen, sodass man ein "Bulky" Garn erhält, das in Material und Lauflänge der "Originalwolle" in der Anleitung -ebenfalls ein Alpakagarn- sehr nahe kommt.
Das Ergebnis sitzt nicht nur hervorragend und passt ganz ausgezeichnet, sondern ist auch wahnsinnig weich und kuschelig - und sehr, sehr warm. Definitiv sehr warm. Für Temperaturen unterhalb des Gefrierpunktes also hoffentlich richtig. Alles darüber --- Bommelmütze.
Die harten
Fakten:
Garter Ear Flap Hat
by Purl Soho
angefangen: 25. Oktober 2016
fertiggestellt: 26. Oktober 2016
verbraucht: 62g
Größe/Maße: "Baby" passt dem Baby mit etwa 43cm Kopfumfang
Nadeln: Chiaogoo 5mm
Maschenprobe: 16M x 36R = 10x10cm
weiteres
Material:
Stopfnadel/dicke Sticknadel zum Vernähen
Kosten: umgerechnet etwa 4 Euro.
Und der
Ravelry-Projekt-Link.