Montag, 26. April 2010

Ersatzprojekt für blaue Maschen: Timpani, die Tambourmajorette!

Da ich meine traumhafte taubenblaue Wolle von der Hamburger Wollfabrik  ja nun leider nicht wie geplant für das Jodeldiplom verwenden kann...
weil ich außerdem noch keine zufriedenstellende Ersatzwolle für's Jodeldiplom gefunden habe...
und weil sowieso gerade kein Geld frei wäre für die Anschaffung ausreichender Mengen der noch nicht gefundenen Wolle...
aber weil dennoch ein größes Bedürfnis herrscht, zur Abwechslung einmal etwas erstmalig für mich selbst zu stricken...
...habe ich mir ein neues Projekt zur bereits vorhandenen Traumwolle besorgt!
Voilà:Timpani von Connie Chang Chinchio in der neuen Twistcollective!
Foto: twistcollective
Und weil jedes blinde Huhn irgendwann einmal ein Korn findet, ist tatsächlich das Unglaubliche passiert:
 Die Maschenprobe passt haargenau und 1:1 !!! (Mit KnitPicks Nadel Nr. 3,5)
 Und was total großartig ist: Diese Art Muster (also einfache Zöpfe und rechts-links-Effekte) kommen trotz der gefachten Wolle total gut raus!
 
Ich bin verliebt!

Und deshalb habe ich letztes Wochenende angeschlagen...
(Detail:)

und stricke dieses Wochenende weiter...
 Stand: Samstag abend VOR dem Spielfilm...
 Stand: Sonntag abend NACH dem Tatort...
Richtig schnell geht das ja leider nicht. Aber stetig voran!Zum Reisen ist der große Cone ja eher nicht geeignet...
Das Jodeldiplom ist aber keineswegs aufgehoben - nur aufgeschoben! Dafür brauche ich schließlich erstmal die richtige Wolle, aber nach der suche ich noch. Sobald ich sie habe...
Bis dahin: yeah, Timpani!

Kommentare:

  1. Sieht toll aus, das Muster. Und zwischendurch einmal etwas für sich selbst (zwischen vermutlich gefühlten 100000 Norwegerpullis) muss unbedingt sein!
    Liebe Grüße von Margot

    AntwortenLöschen
  2. Genau! Auch wenn es bisher nur einer von geplanten Vier Norwegern in Kindergröße war - schon jetzt scheinen es viel zu viele (grins!) Aber ich werde Mittwoch den nächsten anschlagen, in rot als neues Reiseprojekt...)

    AntwortenLöschen