Montag, 19. Dezember 2011

Malicorne Nachtrag: Es grünt so grün...

Die Kam-Snaps sind endlich da. Ich habe vier Grüntöne bestellt, weil man im Internet wirklich nur sehr schwer erkennen konnte, wie die Farbe in natura sein würde.
Neongrün fällt eindeutig aus. Das kann ich auch alleine sehen.
Nun habe ich noch (von oben nach unten):
  • apfelgrün glänzend
  • apfelgrün matt
kann man was erkennen?
  •  hellgrün matt
man kann nichts erkennen, oder?

  • ampelgrün matt
  • ampelgrün glänzend.
wie machen die das bloss, dass man was erkennen kann?

Grün ist fast genauso schwer zu fotografieren wie rot, oder lila, oder irgendeine Farbe bei diesem grauen Winterwetter mit meiner Kamera und vor allem meinen minimalen fotografischen Kenntnissen (null: draufhalten, abdrücken).
Dennoch: was meint Ihr?
(rechts ist eine Umfrage eingerichtet...)

Kommentare:

  1. Ich würde mal sagen,die Apfelgrünen,obwohl ja eigentlich alle irgendwie passen.
    GLG Sonja

    AntwortenLöschen
  2. Ich schwanke zwischen 2 und fünf. Seltsam, wie unterschiedlich das je nach Foto wirkt. Zumal ich mir auch nicht sicher bin, welche Farbe die Jacke denn nun wirklich hat. Hm...

    Ich gucke nochmal die anderen Bilder und stimme dann ab.

    Liebe Grüße Heike

    AntwortenLöschen
  3. Hmm, schwer auf den Bildern zu beurteilen, aber wie wär's eigentlich einfach mit weiß - auch wenn das nicht zur Auswahl steht? LG, die Grummlerin

    AntwortenLöschen
  4. Sorry, aber das ich echt schwer. Du machst es uns aber auch wirklich nicht einfach :-) In Summe würde ich den mittleren Knopf wählen. Ich drück dann hellgrün matt.
    LG Tine

    AntwortenLöschen
  5. Die Fotos sind echt nicht so hilfreich, oder? Wahnsinnig schwierig, die Farben richtig einzufangen... aber ich glaube, auf allen Bildern wird klar, dass die oberen beiden (apfelgrünen) Knöpfe zu gelbstichig sind... darin wurde ich "live" von den Damen im gestrigen Stricktreff auch bestätigt. Grmpf. Das sind nämlich die nachbestellten Knopffarben. :-)

    AntwortenLöschen