Montag, 19. Dezember 2011

Malicorne Nachtrag: Es grünt so grün...

Die Kam-Snaps sind endlich da. Ich habe vier Grüntöne bestellt, weil man im Internet wirklich nur sehr schwer erkennen konnte, wie die Farbe in natura sein würde.
Neongrün fällt eindeutig aus. Das kann ich auch alleine sehen.
Nun habe ich noch (von oben nach unten):
  • apfelgrün glänzend
  • apfelgrün matt
kann man was erkennen?
  •  hellgrün matt
man kann nichts erkennen, oder?

  • ampelgrün matt
  • ampelgrün glänzend.
wie machen die das bloss, dass man was erkennen kann?

Grün ist fast genauso schwer zu fotografieren wie rot, oder lila, oder irgendeine Farbe bei diesem grauen Winterwetter mit meiner Kamera und vor allem meinen minimalen fotografischen Kenntnissen (null: draufhalten, abdrücken).
Dennoch: was meint Ihr?
(rechts ist eine Umfrage eingerichtet...)