Mittwoch, 2. Juni 2010

Timpani: die Rückwärts-Zöpfe - eine kleine Vorschau.

Viel kann man ja noch nicht erkennen, aber das, was ich erkennen kann, sieht schon ganz gut aus. Finde ich. Und ich bin ja bekanntlich voreingenommen und dem Ribbeln abgeneigt.
 5 Zöpfe sind schon angefangen, 3 kann man erkennen...
 Natürlich stricke ich die Zöpfe nicht wirklich rückwärts. (Ich bin nicht mal sicher, ob man rückwärts überhaupt stricken kann.) Was ich tue, ist die Musteranleitung von der "falschen" Seite aus zu stricken, und dabei alle Anweisungen dem Muster entsprechend umzudrehen. Dreht man die Chart auf den Kopf, so muss man natürlich auch dieAnweisungen auf den Kopf stellen. Wenn da also steht "zwei nach hinten kreuzen", dann muss ich "zwei nach vorne kreuzen" - is' ja klar. Und so kommt der Zopf dann gegengleich raus - bisher, wie ich finde, ganz überzeugend...

Daher sehe ich der Vollendung der Rückwärts-Zöpfe mit Zuversicht entgegen. Dies wird allerdings frühestens nächstes Wochenende geschehen, denn nun ist der Urlaub vorbei, ich reise nach Anderwo zum Arbeiten, im Gepäck die Shur'tugal-Socke, und "Timpani" bleibt zu Hause.
Was meint Ihr?