Abschluss M 5
von rechts: seht Ihr, wie verspannt ich in der Mitte vom "Schnee" war? Sonntag vor zwei Wochen...
und von links - bin sehr zufrieden mit dieser Seite!
Gut, dass mir beim meditativ-stark verschnupft Vor-mich-hin-stricken noch rechtzeitig eingefallen ist, dass ich ja für den Halsausschnitt vorn und hinten weitere Maschen abketteln muss! Ups. Dank des Schlitzes vorn wird die Verschiebung um einen Zentimeter nach oben hoffentlich nicht zur Katastrophe führen.
Eigentlich hätten die Maschen für den Halsausschnitt abgekettelt, und dann durch hin-und-her-Stricken beendet werden sollen. Ich hatte mich aber so an die Runden gewöhnt, und bin daher von der Anleitung abgewichen: ich habe einfach weitere Steekmaschen angeschlagen. Was beim Schlitz funktioniert, sollte doch hier auch gehen? Und die aufgeschnittenen Maschen sollen doch ohnehin unter der Blende verschwinden, wenn ich das richtig verstanden habe...
Steekmaschen am Halsausschnitt
Natürlich beult sich das alles etwas aus, aber das wird sich ja beim Aufschneiden (langsam gewöhne ich mich an den Gedanken) von alleine richten.
Gesamtlänge: 46 cm ohne Spannen
Die Maße entsprechen ziemlich genau der geforderten Länge von 45 (bei mir: 46) cm und Breite von 40 (bei mir 37) cm. Die Abweichung ist minimal, das Teil ist ja auch noch nicht gespannt worden, und schlimmstenfalls ist der Pulli eben etwas schmaler -was bei der Übergröße meines Erachtens nicht schaden kann! Gesamtbreite: 37 cm ohne Spannen
In diesem Sinne - die Erholung in Form von Küken hatte ich ja gestern - müssen jetzt also Ärmel gestrickt werden.Und zwar schnell, die Wolle für mein nächstes Projekt (was eigenes, nur für mich!) ist nämlich schon bestellt... :-)