Samstag, 25. September 2010

WIP: Norwegermarathon 2. Fertige Ärmel

Timpani trägt sich prima.
Aber ich bin jetzt natürlich nicht arbeitslos - ganz im Gegenteil! Wenn ich gewusst hätte, dass ich für die Strickjacke ganze 5 Monate brauchen würde, hätte ich mich vielleicht gar nicht getraut sie anzufangen -- dieses Jahr! Denn ich muss ja immer noch 3 Norwegerpullis für Neffen und Nichten stricken, und wenn man in die Supermärkte guckt, ist Weihnachten schon ganz nah...

Zum Glück spinnen die, die Supermärkte! Also, bei mir gibt es erst ab dem 1. Dezember (wahlweise dem 1. Advent) Lebkuchen und Spekulatius.
Und zum Glück habe ich vom zweiten Pullover immerhin schon die Ärmel geschafft - und die Ärmel sind ja immer das, was am längsten dauert, nicht wahr? :-)
Beweis?
Hier!
Ärmel fertig
Ärmel gewaschen und aufgespannt
Ich bin sehr zufrieden mit Ihnen - wie beim ersten Pullover auch habe ich beide Ärmel zugleich auf der Zauberschlinge gehabt. Da der rote Pulli aber für die große Schwester des blauen Pullis sein soll, hätte ich vielleicht besser ein 100cm Kabel genommen... aber es ging auch mit einem 80er, und inzwischen bin ich schon fleißig mit dem eigentlichen Pullover zugange.
Beweise?
Hier!
das Bündchen ist fertig, das Muster schon begonnen
Und wenn ich nicht gestern in der 7. Musterreihe den Fehler in der 4. Musterreihe entdeckt hätte, der daraufhin Folgefehler auf der Hälfte des Stücks über 3-4 Maschen hinweg verursacht hat - tja, dann könntet Ihr heute schon weitere Fortschritte bewundern. Nun ja. So ist das eben.