Samstag, 8. Oktober 2011

Alle Jahre wieder... aus alt mach neu!

Vor ziemlich genau zwei Jahren hat meine alte graue Filztasche (ziemlich eigener Entwurf) den Geist aufgegeben. Damals noch bloglos konnte ich das natürlich nicht für die Nachwelt dokumentieren.
Aber weil es die perfekte Tasche (für mich) ist, war die damalige graue Tasche nicht die erste ihrer Art.
Die vor zwei Jahren gefertigte neue braune Filztasche war schon Generation 3.
brauner Filz und Stoff: Frau Tulpe
 Und jetzt ist sie auch wieder kaputt.
ein trauriges Bild
 Scheuern am Körper führt zu Pilling...
...herzzerreissend...
...und Pilling führt zu Löchern.
Von Flecken, die man nicht wirklich herauswaschen kann, wollen wir gar nicht sprechen.

So kann man nicht mehr respektabel auf die Straße gehen. Aber ich liebe diese Tasche!
Also: Taschengeneration 4!
Filz: Frau Tulpe Berlin  --Stoff: Tissus Colbert Bremen
Diesmal habe ich den Stoff vor dem Nähen mit Sprühkleber fixiert und auch die Notizbuchtasche...
...und die Rückseite mit Stoff bezogen, um das Pilling einzugrenzen
Ich bin schon wieder ganz begeistert von meiner neuen Lieblingstasche!
Hoffentlich wird der helle Stoff nicht zu schnell dreckig...