Dienstag, 1. Februar 2011

WIP: Wyvern

Wyvern wächst. Ich bin schon mit beiden Fersen durch - short rows über 30 Maschen, so weit so gut. Allerdings habe ich natürlich überall die berühmten Löcher...
sitzt, passt, wackelt und hat Luft - besonders viel Luft dank der Löcher...

Angeblich gibt's da Tricks und beim nächsten Mal werde ich vorher mal im Internet nachfragen, was da so empfohlen wird. (Voll fest am Faden ziehen damit der Umschlag eng anliegt funktioniert jedenfalls nicht.)
Ich finde die Löchlein allerdings nicht katastrophal, weil ja das Schuppenmuster ohnehin mit je zwei Lochreihen (Umschläge/YO) an den Seiten und längs des "Mittelrists" akzentuiert wird. Wird das Lochmuster halt entlang der Ferse fortgeführt, was solls?
Der Meinige aber wunderte sich - wie denn bei so vielen Löchern die Füße warm bleiben könnten?
Ignorant!

Dieser Post (von Roger und anderen Tigern)... hat mich übrigens nervös gemacht - nachdem ich ja nun jahrelang meine Linksmaschen falsch geschlungen habe, werde ich nun einmal prüfen müssen, ob meine YarnOvers korrekt sind, oder ob ich auch hier falsch herum schlinge... Für Wyvern ist mir das egal, aber beim Jodeldiplom würde es schon etwas ausmachen... Und das steht ja auch noch auf der Liste für irgendwann mal...(im Sommer!)