Für Wolle und ganze Strickwerke benutze ich den Koffer aber eigentlich nicht, er verstaut sozusagen nur die Vorräte, alte Maschenproben, halbzerfetzte Anleitungen etc, und wird auch ab und an mal ausgemistet. Das eigentliche jeweils aktuelle Strickprojekt wohnt aber auch nicht in einer schicken Tasche (die ich mal wieder nur für andere Menschen...),
sondern in diesem traurigen Korb:
etwas lieblos... |
Schön ist das nicht. Praktisch ist das auch nicht.
Im Auverkauf fand ich letztes Wochenende dieses Gerät hier, und dachte gleich: das hat Potenzial!
schon besser! |
Leider hatte er innen einen sehr häßlichen klaren Plastikbezug - das mag praktisch sein, aber meine Wolle tropft ja nicht. Ein Bezug ist aber natürlich schon nötig, damit die Wolle nicht am Rattan hängenbleibt (höchste Qualität ist der Korb zu dem Preis natürlich auch nicht.)
Und der tiefe Deckel bietet doch genug Stauraum für Nadeln, Anleitungen usw, die jetzt noch im Koffer wohnen?
Flink aus Filz (ich liebe Filz!) eine dreifächrige Mappe genäht und sus (neuem) Streifenstoff ein viertes Fach mit allerlei Utensilo-Taschen vorne dran gesteppt. Dies wird im Deckel befestigt und beherbergt jetzt Nadeln, Anleitungen etc.
Der Korbboden ist mit dem gleichen hübschen Streifenstoff verhüllt worden, auch hier sind zwei Fächer an der Seite, sodass man Schere, Nadeln und anderes Kleinzeug schnell auffinden kann.
Also, mir gefällts! Und Borowski bekommt damit eine schöne "Kinderstube"...
Jetzt fehlt mir nur noch so ein "Reiseetui" für meine Sockenprojekte... Kommt auch noch irgendwann.